Subscribe:

Ads 468x60px

Montag, 9. Juni 2014

Nike: What Do You Say.

Wie wird die Firma NIKE richtig ausgesprochen. Ist es NAIK oder doch eher NAI-KIEH? Eine Frage, über die die Welt schon lange "streitet". Jetzt hat Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von NIKE Inc., Philip H. Knight, auf eine schriftliche Anfrage eines Fans geantwortet und die Antwort damit ein für allemal festgelegt. Richtig ist die zweisilbige Aussprache mit einem betonten "i" am Ende, auf englisch also eher NIKEY geschrieben. Im folgenden Video wurden Passanten gefragt, wie sie den Firmennamen aussprechen, NIKE oder NIKEY?

Was mich bei allem allerdings stutzig macht ist der Eingangsstempel der Anfrage bei NIKE, der das Datum 32. April 2014 trägt?!?


gefahrloses abspielen garantiert - es erfolgt KEIN automatischer LIKE, FOLLOW o.ä.
via: NikeorNikey CRT @ YouTube

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogger Templates